Das Dach des 1952 Chevy Kustom wurde um 5 Zoll gechoppt. An der Front wurden 1952 Mercury-Scheinwerfer gefrencht eingebaut, während der Kühlergrill aus Teilen eines 1959 Ford Thunderbirds und 1957 Chevy Bel Airs besteht. Die Stoßstangen sind von einem 1955 Pontiac, wohingegen die Fenderskirts von einem 1957 Mercury stammen. Die Motorhaube ist von einem 1950 Mercury und die einteilige 1950 Oldsmobile-Frontscheibe ersetzt die originale zweiteilige. Sämtliche Karosseriearbeiten und die Fadeaway-Lackierung wurden von Gene Winfield durch- geführt. Im Innenraum finden sich unter anderem das Lenkrad eines 1958 Chevrolet Biscayne und die Armaturen eines 1960 Chevrolet Impalas. Die vier Thunderbird-Einzelsitze wurden von Bob Devine neu gepolstert. Fotografiert haben wir den Desert Sunset auf der Yokohama Hot Rod & Custom Show 2016.
Technische Details: 1952 Chevy Kustom „Desert Sun“
Besitzer | Sakuragi Brothers, Wheels Unlimited Car |
Marke & Modell | Chevrolet Styleline Deluxe |
Club | Century Toppers, Modesto |
Motor | Chevrolet 350cui V8 |
Getriebe | TH350 |
Bodywork | Gene Winfield |
Lackierung | House of Kolor by Gene Winfield |
Vorderachse | Mustang 2 |
Fahrwerk hinten | Parallel 4 Link |
Federung | Airride (Full Tilt Street Rods) |
Reifen | Coker Tires |
Innenausstattung | Bob Devine |
Galerie: 1952 Chevy Kustom „Desert Sun“









